PI-Karitativ gegen Halle – Förderverein Grundschule Betzenberg


Servus Betzefans!

Im Rahmen unserer diesjährigen PI-Karitativ Aktion werden wir zu Hause gegen Halle Wintermützen mit einem schicken „Für immer Fritz-Walter-Stadion“-Patch verkaufen. Erwerben könnt Ihr die Mützen zum Preis von 10€ + 2€ Mindestspende. Der Erlös fließt dabei nicht in unsere eigene Tasche, sondern komplett an den Förderverein der Grundschule Betzenberg. Der Förderverein engagiert sich seit Jahren für die Förder- und Erziehungsarbeit der Grundschule auf dem Betzenberg. So wurden in der Vergangenheit beispielsweise Schulfeste mit Leben gefüllt oder Fußballtore für den Pausenhof angeschafft. Der FGB unterstützt in seiner Arbeit immer alle Kinder sämtlicher Klassen, sodass niemand aufgrund seines sozialen Umfeldes bevor- oder benachteiligt wird und wirklich alle Beteiligten von der Arbeit des Vereins profitieren. Diese gestaltet sich natürlich in Zeiten von chronisch klammen Kassen von Schulen, gerade in einer Stadt wie Kaiserslautern, oftmals schwierig, sodass wir überzeugt sind, dass das Geld beim FGB und damit bei den Kindern unserer Stadt mehr als gut aufgehoben ist.
Parallel zum Verkauf der Wintermützen werden außerdem noch Spenden in den Stadien, sowie über einen Spendenpool via Paypal gesammelt.
Sollten nach dem Spiel gegen Halle noch Mützen da sein, werden wir die Restbestände bei den Bayern Amateuren verkaufen.
Wir danken Euch im Voraus für Eure Unterstützung, lasst uns gemeinsam den Kindern auf dem Betzenberg einen lebenswerten Schulalltag bereiten!